[GUI_SPIELLINKS(align=right,SPIELID=4242)]
Farbiges Unterbodenlicht und dröhnende Motoren kündigen ein illegales Autorennen in der Innenstadt an. Pünktlich zum Startschuss fährt die Polizei in das Areal, aber kommt zu spät: die hochgetunten Boliden brettern los. Die Geschwindigkeit steigt rasch an, bis einer der Fahrer urplötzlich die Kontrolle verliert, ins Schlingern gerät und auf den überfüllten Bürgersteig donnert. Der Wagen überschlägt sich, reißt viele ins Verderben und bleibt schließlich brennend vor einem Geschäft liegen. Hinter dem verbeulten Wrack zeigt sich eine Spur der Verwüstung mit blutenden, um Hilfe schreienden Menschen, die Umgebung fängt langsam Feuer. Schaulustige kommen angelaufen, aber wo sind die Retter???![]() |
| Mini-Missions-Ablauf: Auto löschen, Verletzte behandeln, danach das Auto aufbrechen und die Insassen rausholen. |
Vor jeder Mission stimmt euch ein Renderfilm auf die kommende Situation ein. Und solange keine Menschen präsentiert werden, sehen die Videos richtig gut aus. Danach startet der Einsatz mit der frei dreh- und zoombaren Kamera, die es aber zunächst ganz schön schwierig macht, einen Überblick über die Katastrophe zu bekommen, da vor allem die Dreh-Funktion haarig zu bedienen ist – ein typisches 3D-Kamera-Problem, das andere Spiele besser gelöst haben.
Überblick
![]() |
| In der Nacht kommen die Lichteffekte besonders gut zur Geltung. |
Diese Notruf-Truppen erscheinen postwendend auf der Karte und müssen von euch zum Schauplatz dirigiert werden, was angesichts der guten Wegfindung zwar kein Problem ist, aber das Manövrieren auf engem Raum ist etwas hakelig.



